Robert Weithenauer – Raubmörder Adalpert

Roberts musikalische Wurzeln liegen bei den Palottinern, wo er neben dem Gesang auch seine Liebe zur Gitarre entdeckt hat. Seitdem hat er in verschiedenen Bands mitgespielt und gesungen. Aktuell tritt er als Frontsänger und Gitarrist in der von ihm mitgegründeten Band „Summerwine“ bei Gigs in und um Freising auf, wie z.B. auf dem uferlos, im Lindenkeller und bei Events auf dem Marienplatz. Leidenschaftlich und äußerst authentisch interpretiert er Love & Peace Songs und sorgt für die passende Stimmung.

Dem Gospelchor „freysing larks“ gehört Robert seit 2009 an, dort ist er regelmäßig in verschiedenen Soli zu hören. In den Musicalaufführungen der freysing larks verkörperte er u.a. bei den Musketieren die Rolle des intriganten Kardinal Richelieu und in der Feuerhex sogar den Teufel persönlich. In „Korbinian – Das Musical“ ist er als Raubmörder zu sehen und zu hören – für die Rolle des Bösewichts und Schurken scheint er geradezu prädestiniert zu sein.