Thomas Hiermeier – Korbinian

Der gebürtige Tittmoninger Thomas Hiermeier ließ sich parallel zu seinem Studium Tourismusmanagement in München zum Musicaldarsteller ausbilden.

2007 nahm er an der Fernseh-Casting-Show „Ich Tarzan, Du Jane“ für die Musical Produktion „Tarzan“ teil (Sat1) und erreichte die Runde der besten 21 Männer. Er spielte bereits den Rocky in der „Rocky Horror Picture Show“ im Bel Etage Theater München und verkörperte den Seymour in der Tourneeproduktion „Der kleine Horrorladen“ u.a. im Gasteig München.

2011/2012 wirkte er als Gesangssolist in der „La Dolce Vita“ Produktion von Schuhbecks Teatro mit. Des Weiteren war er in mehreren Musical-Galas als Gesangssolist zu sehen und spielte in der Musical-Gala „Moonlight“ und bei „MCA in Concert“ der Musical Company Austria in Salzburg.

Dem Freisinger Publikum ist er durch den 1. Musical-Sommer bekannt. Hier verkörperte er den Teufel in der Produktion „Feuerhex“.