Stefan Gärtner – Raubmörder Adalpert

Nach dem Physikstudium in seiner Geburtsstadt Darmstadt und im weiten Kanada zog es Stefan 2008 in das schöne Freising. Musikalische Ambitionen kamen nach dem wenig inspirierenden Klavierunterricht in seiner Jugend jedoch lange nicht auf. Von seinem Freund auf die frisch gegründeten freysing larks aufmerksam gemacht, traute er sich dennoch zu seiner ersten Chorprobe, um auf diesem Weg Anschluss in der neuen Stadt zu finden.

Die lockere, aber energetische Atmosphäre hat ihn nicht mehr losgelassen und so lernte er neben dem Singen auch viele Leute kennen, mit denen er bei allen größeren und vielen kleineren Projekten der freysing larks auf der Bühne stand. Das Singen in der Gemeinschaft bildet dabei den emotionalen Gegenpol und Ausgleich zu seinem eher analytischen Beruf als Raumfahrtingenieur. In kleinen Rollen fühlt er sich am wohlsten und so durfte er im Musical „3 Musketiere“ Aramis spielen und trat in der „Feuerhex“ als Petrus, dem weitgereisten Freund des Protagonisten Reinmarus, auf.