Korbinian – die Story

Ein Bote überbringt die päpstliche Nachricht nach Arpajon, Korbinian möge nach Rom reisen. Der Papst wünsche ihn kennenzulernen. Ein schwerer Verlust wirft Korbinian jedoch völlig aus der Bahn: Er fühlt sich schuldig am Tod des Onkels, verliert den Glauben an sich und seine Bestimmung – wenn da nicht der Bär wäre…

In Rom wird Korbinian gegen seinen Willen vom Papst zum Bischof geweiht. Der Papst erteilt ihm den Auftrag, nach Bayern zu reisen und sich in Freising niederzulassen.

Dort wird Korbinian am Hof des Herzogpaars Grimoald und Pilitrud zunächst freundlich empfangen. Doch als er zunehmend Ansehen und Macht beim Volk gewinnt, kühlt sich das Verhältnis ab. Intrigen bringen Korbinian in schwere Not, das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Die fiktive Geschichte auf Grundlage der Legenden um den Heiligen Korbinian wirft existentielle Fragen auf: Wem oder was kann ich vergeben? Welchem Weg will ich im Leben folgen? Vergeben und Verzeihen - sowohl gegenüber den anderen als auch sich selbst - sind die Schlüsselworte und zugleich zentrale Botschaft des Stückes.

Große Chorauftritte, unter die Haut gehende Soloparts, mitreißende Tanzszenen, eingebettet in grandiose Musik: „Korbinian – Das Musical“ verspricht spannende und großartige Unterhaltung.