Thomas Hofstetter – Korbinian

Thomas Hofstetter wurde 1990 in Freising geboren und begann sich schon früh für die Musik zu interessieren. Am Camerloher Gymnasium Freising, an dem er 2009 sein Abitur ablegte, wirkte er in verschiedenen Produktionen mit, so zum Beispiel in „Die schöne Helena“ oder „Carmina Burana“. Zudem war er fünf Jahre lang Mitglied im Bayerischen Landesjugendchor unter der Leitung von Prof. Gerd Guglhör und erhält seitdem Gesangsunterricht von Hartmut Elbert.

2010 begann er sein Studium für das Gymnasiallehramt Musik an der Musikhochschule München, das er im Herbst 2015 mit dem 1. Staatsexamen abschloss. Im Rahmen seines Studiums legte er den Schwerpunkt auf seine Gesangsausbildung bei Minari Urano und sammelte schauspielerische Erfahrungen im Unterricht bei Doris Heinrichsen.

In den letzten Jahren trat Thomas in verschiedenen Musicalproduktionen auf, unter anderem in der Freisinger Fassung der „Feuerhex“ und „Sister Act“ in Nandlstadt.

Neben seinem Studium gründete er die „AuerVoices“, den Jugendchor der Liedertafel Au, der sich vor allem Poparrangements verschreibt. Außerdem ist er als Klavier- und Gesangslehrer an der Musikschule Papageno tätig.