Norbert Huber – Der Intendant

 
  • norbert-huber
Der gebürtige Freisinger wuchs wohlbehütet in einem christlichen Elternhaus in Sünzhausen bei Freising auf. Seit frühester Kindheit prägten und begleiteten ihn die Legenden des Heiligen Korbinian, sodass sich nun für ihn mit „Korbinian – Das Musical“ ein Kreis schließt. Nach dem Abitur am Freisinger Camerloher-Gymnasium studierte er Kirchenmusik, Jazz-Piano und Dirigieren am Richard-Strauß-Konservatorium in München und am Mozarteum in Salzburg. Seit 2008 ist Norbert als Diplom A-Kirchenmusiker in St. Lantpert Freising tätig. Außerdem ist er als Diplom-Musiklehrer an mehreren Freisinger Schulen und Fachakademien beschäftigt. Seine Energie und seine Visionen überträgt er mit einem unbändig spitzbübischen Humor auf seine Sängerinnen und Sänger. Seit der Umwandlung von freysing larks in einen gemeinnützigen Verein ist Norbert der Künstlerische Vorsitzende. Er initiierte und konzipierte das Konzept „Klassik gemeinsam erleben“ und den Freisinger Musicalsommer. Seine übersprudelnde Freude an der Musik überträgt sich spürbar auch auf das Publikum. Der Intendant wird sich mit „Korbinian – Das Musical“ erneut einen großen Traum erfüllen.